Aktuelles


 

Liebe Oldtimer-Freunde und bisherige Teilnehmer des Rollenden Museum Wiesbaden,

 

 

 

ich mache es kurz und nehme das Ergebnis der Umfrage vorweg:

 

 

 

95% der Rückmeldungen über die Umfrage entschieden sich aus (Un)Sicherheitsgründen gegen eine Teilnahme an dem Rollenden Museum Wiesbaden 2021 aus!

 

 

 

Von daher wird es 2021 leider wieder kein Rollendes Museum Wiesbaden geben !

 

 

 

Aber 100% der Rückmeldungen freuen sich schon auf 2022 J!

 

 

 

Wir haben 62 Rückmeldungen erhalten, über das große Interesse an dieser Veranstaltung freuen wir uns sehr J ! VIELEN DANK dafür!

 

 

 

DANKE auch an die vielen netten Zeilen, die wir bekommen haben, das macht Mut und Hoffnung für die Zukunft.

 

 

 

Ich wünsche daher allen noch ein gutes, erfolgreiches aber vor allem gesundes neues (Oldtimer)Jahr. Auf das wir uns alle bald bei der einen oder anderen Veranstaltung gesund und munter wiedersehen. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den April 2022, bleibt alle gesund.

 

 

 

Bis dahin mit „coronafreier“ Lichthupe

 

 

 

Euer Rainer Wehner

 

Veranstaltungsleiter Rollendes Museum Wiesbaden

 


Wer wird zum Start zugelassen ?

  •  PKW, die 30 Jahre oder älter sind und mit einem H-Kennzeichen bzw. 07er roter Nummer zum öffentlichen Straßenverkehr zugelassen sind.
  • Auch 2-Sitzer Oldtimer sind herzlich willkommen. Es werden während der gesamten Veranstaltung 2er Fahrzeug-Pärchen gebildet, so dass auch 2er-Besucherpärchen sich nicht aus den Augen verlieren müssen.

Wie funktioniert das mit den Fahrgästen, Oldi-Stops und den Pausen?

Was kostet die Teilnahme ? Was bietet mir der Veranstalter ?

  •  Wir nehmen kein Nenngeld. Dafür müssen unsere Teilnehmer die anfallenden Benzinkosten selbst tragen.
  • Jeder Teilnehmer erhält ein Orga-Schild (Polystyrol), eine Erinnerungsplakette, einen Gutschein für eine Laugen-Brezel oder Bratwurst, einen Gutschein für einen Abendimbiss.  
  • Alle Teilnehmer der Vorjahre berichten von tollen Gesprächen im Oldtimer. Es waren viele Fragen zu beantworten und die Oldtimer-Besitzer wurden im Ergebnis bewundert.
  • Das Landesmuseum (Oldi-Stop 1) und die Staatskanzlei (Oldi-Stop 3), werden von dem Einbruch der Dunkelheit bis Mitternacht beleuchtet und erzeugen in Verbindung mit den ca. 100 Oldtimer ein einmaliges Wiesbadener Flair. Die Stadt des Historismus zeigt sich in Verbindung mit den Museen und Galerien von der besten Seite.

Telefon: +49 (0)611/ 564 386

Adresse: Majoranweg 29, 65191 Wiesbaden